free responsive site templates

BERATUNG, HELPDESK, SERVICE...

BERATUNG

Service wird bei LaserConnect GROSS geschrieben.

Ob Sie Beratung oder Hilfe bei der Planung Ihrer EDV-Anlage benötigen, ob Sie eine schnelle Reparatur oder eine Aufrüstung Ihres Computers wünschen - wir helfen Ihnen schnell und unbürokratisch.

Bei uns sind Sie gut beraten!
Unsere Beratung basiert auf jahrelanger Erfahrung im Erarbeiten von ganzheitlichen Lösungskonzepten für Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen - vom Privatanwender bis zum Konzern.

Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse, Anforderungen und Zielsetzungen und konzipieren dann sinnvolle IT-Lösungen in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Erweiterbarkeit, Zuverlässigkeit.

Ziel unserer Beratung ist es, die Effizienz und Leistung Ihres Unternehmens durch die Einführung und den optimalen Einsatz von IT-Lösungen zu steigern.

All-Inclusive
LaserConnect ist nicht nur ein zuverlässiger Handelspartner für Ihre Hard- und Software. Wir warten, installieren, bauen oder konzipieren alles rund um Ihr Einzel- oder Mehrplatzsystem.
Wenn Sie Fragen zu bestimmten Serviceleistungen haben sollten, berät Sie unser Team gerne weiter.
Fragen Sie uns!

HELPDESK

Sie haben ein akutes Problem mit Ihrer EDV?

Nicht immer ist es nötig, EDV-Probleme direkt vor Ort zu beheben. Oftmals können Fehler auch per telefonischer Ferndiagnose eingegrenzt und beseitigt werden. So lösen wir Ihr Problem schneller und kostengünstiger und Sie können sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Support per Fernwartung
Per Fernwartung sind wir in der Lage (nach Ihrer Freigabe) uns Ihren Bildschirminhalt anzeigen zu lassen. So können wir Ihr Problem direkt nachvollziehen und mit Ihnen eine passende Lösung erarbeiten, ohne vor Ort zu sein.

Support per Hotline
Rufen Sie uns an! Bei uns gibt es keine Warteschleife. Wir helfen sofort und unkompliziert.
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer:
069 / 941 986 - 0

NETZWERKWERVICE

LaserConnect bietet Ihnen alle Dienstleistungen rund um Ihr Netzwerk.
Zum Beispiel:

*Problemanalyse und Lösung vor Ort oder per Fernwartung
*Einbindung neuer Server- und Client-Software (z.B. Groupware, Adressmanagement, Backup, ...)
*Einbindung neuer Hardwarekomponenten (Server, Switches, ..) in Ihr Unternehmensnetzwerk
*Konzeption und Umsetzung von Lösungen
Einspielen von Sicherheitsupdates
*System-Überwachung und -Protokollierung
Netzwerk/Telefonverkabelung durch Elektriker-Meister

Dabei haben wir stets kostengünstigste und dennoch skalierbare Lösungen im Auge, damit Sie oder Ihr Unternehmen optimal und flexibel versorgt sind und es auch in Zukunft bleiben.

Mehr Informationen zu Netzwerkservices?

HARDWARESERVICE

Festplattenausfall im RAID-Verband, Netzteil defekt, Server bootet nicht? Wir helfen Ihnen schnell und unbürokratisch.

Unabhängig davon, welche Fabrikate Sie verwenden und ob Sie Ihre Hardware bei uns gekauft haben oder diese noch aus Altbeständen stammt. In unserer hauseigenen Werkstatt oder bei Ihnen vor Ort übernehmen wir Problemanalyse, Wartungsarbeiten und Reparaturen.

Dabei arbeiten wir gegebenenfalls mit Herstellern und anderen Dienstleistern Hand in Hand und sorgen somit für eine möglichst schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Hardwareservice im Überblick:
*Austausch oder Reparatur defekter IT Komponenten aller Art
*Havarie- und Reparaturservice
*Problemanalyse und Störungsbeseitigung bei *Hardwaredefekten und Funktionsstörungen an PCs, Servern und im LAN
*Inbetriebnahme, Vormontage, Einrichtung und Einbindung von Hardware
*Installation und Einbindung zusätzlicher Komponenten bzw. externer Bausteine
*Wunsch-PC-Konfiguration
*Modernisierung/Aufrüstung vorhandener Technik (RAM-Aufrüstung, zusätzliche Laufwerke, Motherboardtausch, Festplattenaufrüstung, etc.)
*Vor-Ort-Service

WARTUNGSVERTRÄGE

Zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Funktionalität Ihres Systems sollten in regelmäßigen Abständen Wartungs- und Überprüfungsarbeiten durch geschultes Fachpersonal durchgeführt werden.

Agieren statt reagieren!
Wir bieten Ihnen folgende regelmäßige Dienstleistungen im Rahmen eines Wartungsvertrags an:

*Überprüfung des Virenschutzes
*Überwachung der Datensicherung
*Prüfung Wiederherstellungsvorgang / Simulation Datenverlust
*Installation von Sicherheitsupdates
*Überwachung von Speicherplatz
*Software-Updates

In einem Wartungsvertrag können wir gerne mit Ihnen den Rahmen der Tätigkeiten (und auf Wunsch weitere) festlegen und darüber hinaus gesonderte Reaktionszeiten vereinbaren.

Was beinhaltet ein Wartungsvertrag?
Innerhalb eines Wartungsvertrags (SLA, Service Level Agreement) wird u.a. festgehalten :

*Art und Umfang der Leistungen
*Welche Leistungen sind Teil des Vertrages und welche nicht?
*Zeitabstände
*Reaktionszeiten
*Art und Häufigkeit der Berichterstattung

Durch den Abschluss eines Wartungsvetrages erreichen Sie, dass aufkommende Probleme im Vorhinein entdeckt und die Folgen verhindert oder eingedämmt werden. Eine zuverlässige IT-Infrastruktur ist wichtig für Ihr Unternehmen.
Sichern Sie die Verfügbarkeit Ihrer IT – mit einem Wartungsvertrag von LaserConnect.
Sie möchten mehr zu Wartungsverträgen von LaserConnect erfahren? 

DRUCKERSERVICE

Ihr Drucker zieht das Papier nicht korrekt ein? Sie wollen von mehreren PCs auf einen Drucker zugreifen? Ein defektes Teil muss getauscht werden?

Eine Auswahl unserer Leistungen im Überblick:

*Problemanalyse
*Druckerwartung und -reparatur
*Druckertreiber für alle gängigen Modelle
*Druckerinstallation und -konfiguration
*Einbindung von Druckern in Ihr Unternehmensnetzwerk
*Rücknahme und Recycling von Alt-Toner-Kartuschen
*Große Auswahl an Druckerzubehör und Ersatzteilen
*Garantieservice

Für weitere Fragen rund um den Druckerservice steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

SCHULUNGEN

Sie wollen die Administration Ihrer IT-Infrastruktur selbst in die Hand nehmen? Sie sind auf der Suche nach einem Software-Training für ein spezielles Produkt?

Fit für den Office-Alltag
LaserConnect bereitet Sie Schritt für Schritt auf die Anforderung von Hard- und Software im Alltag vor. Je nach Bedarf und Umfang führen wir hierfür Schulungen vor Ort durch und stehen Ihnen auch später beratend zur Seite.

Mehr Arbeitseffizienz durch Schulungen
Ohne adäquate Qualifikationen setzen Sie sich dem Risiko aus, dass Investitionen zur Erfolgssteigerung verpuffen oder das Potential Ihrer Mitarbeiter nicht ausreichend ausgeschöpft werden kann. Der richtige Umgang mit und die effiziente Bedienung Ihrer Software ist entscheidend für Ihren Erfolg.

Das Besondere an unseren Schulungen
Bereits vor einer Schulung erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Schulungskonzept. Folgende Vorgehensweise hat sich hierbei bewährt:

*Analyse des betrieblichen Ist-Zustandes und der organisatorischen Abläufe
*Entwicklung eines individuellen Schulungskonzeptes
*Auswahl der benötigten Komponenten (Schulungsmaterial)
*Optional: Einrichten von Testumgebungen zur besseren Veranschaulichung
*Durchführung der Schulung vor Ort durch kompetentes Fachpersonal

Alle Schulungen werden später in Einzelseminaren oder kleinen Gruppen durchgeführt, damit Sie und Ihre Mitarbeiter optimal auf einen neuen Start vorbereitet werden können und zugleich jederzeit einen Ansprechpartner haben.
Sie haben Interesse an einer Schulung von LaserConnect? 

IT UMZUG

Sie wollen neue Büroräume beziehen?
Sie haben ohnehin mehr als Genug Arbeit aber Ihre IT-Systeme müssen auch noch umziehen.

Überlassen Sie den Umzug Ihrer IT-Systeme getrost dem Team von LaserConnect.
Wir kümmern uns im Vorfeld um Daten- und Telefonieleistungen. Stellen sicher, dass Sie Ihre Telefonnummern mitnehmen können. Wir besichtigen zusammen mit Ihnen Ihre neuen Räume, koordinieren Architekten und Elektriker und kümmern uns darum, dass die Verkabelung die Daten sicher an die neuen Arbeitsplätz liefert.
Am Tag des Umzugs sind wir vor Ort und nehme Ihre Arbeitsplätze in Betrieb.
Sprechen Sie mit uns!